ONVEST BLOG
13. Dezember 2018

Romantisch oder rational?

Reichtum, Luxus, Sicherheit, Verlässlichkeit - kein anderes Anlageprodukt ist so emotional aufgeladen wie Gold. Doch welche Rolle spielt Gold in der Geldanlage tatsächlich?

ONVEST BLOG
6. Dezember 2018

Bitte keine Emotionen

Neue Markttrends begeistern die Anleger und so wird schon einmal die strategisch durchdachte Anlagestrategie über Bord geworfen. Diese Begeisterung sorgt nicht selten für Spontankäufe am Kapitalmarkt, die in einer wilden Kombination von Wertpapieren münden.

ONVEST BLOG
30. November 2018

Keine Frage der Liebe

Eine weit verbreitete Meinung unter Anlegern: Der richtige Einstiegszeitpunkt für den Kauf von Aktien und Anleihen ist gekommen, wenn der Aktienkurs seinen tiefsten und damit günstigsten Punkt erreicht hat. Und damit beginnt das angespannte Warten auf den Börsenrückgang. Ein Sparplan kann Abhilfe …

ONVEST BLOG
23. November 2018

Drei oder vier Ecken?

Das magische Dreieck der Geldanlage ist vielen Anlegern am Kapitalmarkt bekannt. Aber wie verhält es sich mit der vierten Ecke? Hinter dieser verbergen sich die steuerlichen Vorteile einer Kapitalanlage.

ONVEST BLOG
16. November 2018

Tetra-Pak statt Kuh

Fachwissen, Zeit, Kapital – drei unabdingbare Voraussetzungen für den Aktienkauf? Nicht unbedingt. Es gibt noch andere Möglichkeiten, an den Entwicklungen des Kapitalmarkts zu partizipieren. Und zwar mit Fonds.

ONVEST BLOG
9. November 2018

Licht ist schneller als Schall

Und der Apfel fällt immer nach unten. Auch in der Geldanlage gibt es Naturgesetze, die für alle Anleger gleichermaßen gelten. Das Wichtigste? Je höher die Renditechancen, desto niedriger die Sicherheit.

Newsletter abonnieren & Expertenwissen sichern