Immer und überall

Investmentanlagen online abschließen


Sie haben auf einem Konto viel Geld angespart und genug von verschwindend geringen Zinsen? Mit ONVEST können Sie schon mit kleinen Beträgen ausprobieren, wie die Geldanlage in Fonds funktioniert. Ohne dabei auf sich allein gestellt zu sein: Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da.




Ihr Partner - online und offline


Mit ONVEST ermöglichen wir Ihnen, online in Fonds der HANSAINVEST zu investieren: ohne zeitintensives Beratungsgespräch, ohne Papierflut.
Und dennoch erhalten Sie den Service, den Sie von der SIGNAL IDUNA gewohnt sind.

Mit unserer Anwendung durchlaufen Sie eine automatisierte Beratung - ganz nach Ihrem Tempo.
Sollten dabei Fragen aufkommen, sind Ihnen unsere Mitarbeiter aus dem Kundenservice gern behilflich. Und für eine ganz individuelle Beratung steht Ihnen Ihr SIGNAL IDUNA-Berater als Ansprechpartner zur Verfügung.



Online Fondssparen in nur 4 Schritten

  • Wünsche angeben
    Bevor wir eine Anlageempfehlung aussprechen, möchten wir Sie zunächst kennenlernen. Wir erkundigen uns daher beispielsweise über Ihr gewünschtes Anlageziel, Ihre geplante monatliche Sparrate und Ihre Risikofreudigkeit.
  • Strategie wählen
    Auf Basis Ihrer Antworten empfehlen wir Ihnen eine unserer fünf Anlagestrategien. Sie gelangen dann in unseren Anlageplaner und können Ihre Angaben nochmals überprüfen oder auch anpassen.
  • Depot eröffnen
    Nach Auswahl Ihrer Anlagestrategie wird ein Account in unserem Kundenportal für Sie eingerichtet, mit dem Sie später Ihre Fondsanlage jederzeit online einsehen und verwalten können. Daraufhin folgt die Depoteröffnung – schnell und direkt auf dieser Website. Gut zu wissen: In Ihrem Account werden Ihre Angaben für sieben Tage gespeichert, sodass Sie Ihre Entscheidung nicht sofort treffen müssen und noch einmal überdenken können. Für die Depoteröffnung muss lediglich noch Ihre Identität überprüft werden. Das kann bequem und schnell per Video Ident-Verfahren oder in einer Postfiliale erfolgen.
  • Online verwalten
    Ist Ihr Depot eröffnet, können Sie über das Kundenportal z.B. den aktuellen Wert Ihrer Anlage abrufen, neue Anlageziele definieren, Ein- und Auszahlungen tätigen oder Ihre Sparrate verändern. Wir stellen Ihnen außerdem alle relevanten Dokumente in Ihrer persönlichen Postbox bereit. Selbstverständlich sind wir gern auch telefonisch oder persönlich für Sie da.



Unser Angebot im Überblick


Auf dem Weg zu Ihrer eigenen Investmentanlage betreuen wir Sie durchgängig online: von der Beratung über die Depoteröffnung bis hin zur Verwaltung Ihres Depots. Mit ONVEST haben Sie Aussicht auf eine höhere Rendite und bleiben dennoch flexibel, denn auf Ihr Geld können Sie jederzeit zugreifen.


Unsere Produkte & Leistungen

  • Einmalanlagen sowie Sparpläne ab 50 Euro
  • Portfolio-Zusammenstellungen aus aktiv gemanagten Fonds der HANSAINVEST
  • Portfolio-Empfehlung auf Basis Ihrer Anlageziele und Wünsche
  • Depoteröffnung bei der Sutor Bank
  • Depotverwaltung über unser Kundenportal
  • Berichte über die Wertentwicklung Ihrer Fonds
  • Support über unseren Kundenservice
  • auf Wunsch persönliche Betreuung von einem Berater der SIGNAL IDUNA




Die Kosten für Ihre Geldanlage

Abschlussprovision

3,38-4,76%

je Transaktion

Fondsverwaltungsgebühr

1-2%

jährlich

Transaktionskosten

0,1-0,25%

jährlich

Depotentgelt

17,85 €

jährlich




Beratung: transparent & individuell


Bei ONVEST wissen Sie genau, was Sie für Ihr Geld bekommen.
Diese Transparenz ist uns wichtig, denn nur so können Sie mit gutem Gefühl mit dem Fondssparen beginnen.

Und wenn Sie feststellen, dass sich auf dem Weg zu Ihrer Investmentanlage doch noch zu viele Fragen ergeben und Sie eine persönliche Beratung bevorzugen, dann können wir Ihnen auch das anbieten. Unsere Berater sind gern für Sie da und finden gemeinsam mit Ihnen eine Fondsanlage, die Ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen entspricht.